ESG Transformation Award 2023

It’s your time to shine!

Wie sieht der Bewerbungsprozess des ESG Transformation Award aus?

Der gesamte Bewerbungsprozess ist in 2 Phasen unterteilt:

Phase 1:

In der ersten Einreichungsphase erhalten Sie nach erfolgreicher Registratur einen Fragebogen, welcher in einer gewissen Zeitspanne (i. d. R. 2 Monate) zu beantworten und einzuliefern ist. Nach Einreichung des Fragebogens werden die Antworten durch ein unabhängiges Fact Checking Team plausibilisiert und analysiert. Die Ergebnisse aus Phase 1 werden der ESG-Transformation-Award Jury zur Bewertung und Entscheidung präsentiert. 

Phase 2:

Sofern Bewerberinnen und Bewerber für die zweite Einreichungsphase nominiert sind, laden wir diese ein, Ihre ESG-Initiative entlang von vorgegebenen Leitfragen zu konkretisieren. Das Format für die zweite Einreichungsphase ist frei wählbar (z. B. Broschüre, Video, etc.). Die Gewinner werden bei einem Gala Abend im Mai 2024 in Frankfurt am Main gewürdigt und ausgezeichnet.

Nur 3 Schritte für einen erfolgreichen Start:

Vorab: Es entstehen keinerlei Bewerbungskosten für Sie, bei geringen, formalen Anforderungen.

  • 1.

    Bewerbung über esg-transformation-award.de/anmeldung/
  • 2.

    Sie erhalten eine Bestätigungsmail inklusive Fragebogen
  • 3.

    Bitte senden Sie den vollständig ausgefüllten Fragebogen an das Postfach info@esg-transformation-award.de

Wie geht es im Anschluss weiter?

  • Sie erhalten eine Bestätigungsmail zur erfolgreichen Einreichung
  • Ihr Fragebogen wird vom „Fact Checker Team“ gründlich geprüft
  • Sie erhalten schriftliches Feedback zu den Prüfergebnissen und dem weiteren Vorgehen für Phase 2

Die drei Awards 2024

Bewerbungsstart für 2024 im November 2023 – wir informieren Sie über den Kick-Off.